Skip to main content

Praxisorganisation

Alles Wissenswertes zu unserer Praxisorganisation, den Abläufen und Terminen erfahren Sie auf dieser Seite. Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

 Terminvereinbarung/Erreichbarkeit:

Zu unseren Öffnungszeiten ist die Anmeldung durchgängig besetzt. Sie können also jederzeit telefonisch oder persönlich vor Ort Ihre Termine Vereinbaren oder ändern. Außerhalb der Öffnungszeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet, auf dem Sie uns jederzeit eine Nachricht hinterlassen können, wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.

Terminabsagen:

Da es sich bei Physiotherapiepraxen um so genannte Bestellpraxen handelt, d.h. für jeden Patient ein fester Behandlungstermin festgelegt wird, bitten wir folgendes zu berücksichtigen: vereinbarte Behandlungstermine müssen so früh wie möglich, spätestens aber 24 Stunden vorher abgesagt werden, da wir ansonsten den speziell für Sie reservierten Behandlungstermin nicht neu vergeben können. Natürlich möchten wir dies vermeiden und bitten daher um rechtzeitige Terminabsage.

Behandlungsbeginn/Behandlungsunterbrechung:

Die Behandlung muss in der Regel spätestens 28 Tage nach Ausstellung der Verordnung begonnen haben (BG-Rezepte schon nach 7 Tagen oder früher) und sollte in der vom Arzt empfohlenen Frequenz, jedoch mindestens 1x/Woche erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Unterbrechungen dazu führen könnten, dass die Verordnung ihre Gültigkeit verliert und somit abgebrochen werden muss!

Zuzahlung gesetzlich Versicherte:

Gesetzlich versicherte Patienten ab dem 18. Lebensjahr haben – sofern sie nicht von der Zuzahlung befreit sind – eine Zuzahlung in Höhe von € 10 pro Verordnung zuzüglich 10% des Rezeptwertes zu zahlen. (Rezeptgebühr)

Kostenübernahme bei privat Versicherten:

Privatversicherten und beihilfeberechtigten Patienten empfehlen wir, die Höhe der Kostenübernahme mit Ihrer privaten Krankenkasse vor Behandlungsbeginn zu klären. Bitte beachten Sie die Konditionen in unserem separaten Behandlungsvertrag!

Ankunft:

Wir versuchen stets unsere Behandlungszeiten einzuhalten, sodass es zu keinen Verzögerungen oder Wartezeiten kommt. Bitte seien Sie daher spätestens 5 Minuten vor Behandlungsbeginn in der Praxis, damit Ihre Therapie pünktlich beginnen kann.

Wäsche: 

Bitte bringen Sie zur Therapie ein ausreichend großes Handtuch/Badetuch mit. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Handtuch bei uns (in dem dafür vorgesehenen Regal) deponieren. Hierzu benutzen Sie bitte eine Tüte, auf die Sie groß und deutlich Ihren Namen schreiben. Bei jeder letzten Behandlung eines Rezeptes nehmen Sie Ihr Handtuch wieder mit. Bitte bedenken Sie aber, dass für die deponierten Handtücher keine Haftung übernommen werden kann! Liegengebliebene Handtücher, welche wir nicht zuordnen können, müssen wir leider entsorgen.

Parkplätze:

Die Praxis verfügt über eigene Parkplätze. Sollten diese besetzt sein, gibt es einen großen, kostenfreien Parkplatz schräg gegenüber am Ebertparkhotel.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.